Die "Alte Mühle"

Das größte Fachwerk-Bürgerhaus in Schüttorf und eins der ältesten
Fachwerkist in Schüttorf die ausnahme und nicht die regel.Aber das südliche Ende des Hafermarktes wid von einem stattlichen Fachwerk-haus markiert.Es handelt sich um die "Alte Mühle"
ein hallenhaus aus der zeit um1600.
Die Mühle,auf die der Name Bezug nimmt ,steht nur Für eine relativ kurze Epoche der Hausgeschichte.Gemeint war eine mit Pferdekraft angetriebene Graupenmühle.Später diente das Haus als Kolonial-warengeschäft und als Gaststätte.
Bemerkenswert Für Bauhistoriker ist eine Entdeckung im inner des Hauses.
der hintere Teil des Kellers geht auf das 15.Jahrhundertzurück

Wir



Seit 1995 sind wir in Schüttorf.
Deshalb freun wir dass sie den weg zu uns gefunden haben.
Viele unserer Gäste besuchen unser Restaurant  schon seit Jahre, und einige von ihnen, die von ihren Eltern damals auf dem Arm getragen worden sind, kommen nun mit ihrer eigenen Familie und sorgen dafür, dass die Kinderstühle, die wir für unsere jüngsten Gäste stets bereit halten, nicht verstauben.
Um sich an solchen Begegnungen dauerhaft erfreuen zu können, muss man hart arbeiten. Die Gastronomie ist häufig ein schnelllebiges Geschäft, und es erfordert die vereinten Anstrengungen eines gesamten Teams, über Jahre hinweg gute Arbeit zu leisten und auch den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. 
Darum bemühen wir uns. Jeder Gast, der uns durch seinen Besuch beehrt hat, soll auf dem Nachhauseweg das sichere Gefühl mit sich tragen, dass wir alles dafür getan haben, um ihn zufrieden zu stellen. Und er soll sich darauf verlassen können, dass es bei seinem nächsten Besuch nicht anders sein wird.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
 
Prodromos Kerkaidis - Maria Tsakmakli und Mitarbeiter

 

Hier finden Sie uns:

Rhodos Schüttorf
Singel 1
48465 Schüttorf

Telefon: 05923/6998

Öffnungszeiten

Täglich von  17.30 - 23.00 Uhr
Sonntags & Feiertags von 12.00-14.30 und von 17.30-22.00 Uhr
Ruhetag: Montag

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rhodos Schüttorf